Unbenanntes Dokument
Der Chorleiter - Werner Blatt
Werner Blatt

Musik, das ist nicht der Hauptberuf (merkt man nicht !) unseres Chorleiters Werner Blatt – aber seine Leidenschaft.
Schon im Kindesalter hat es „klick“ gemacht. Er erlernte mehrere Instrumente und kam 1975 zur Arbeit mit Chören.
Nur das Beste ist gut genug – ob beim Ständchen, Konzert oder beim anspruchsvollen Wettbewerb. Mit diesem Anspruch fordert er uns sehr viel ab – aber es zahlt sich auch aus. Er setzt neue Akzente in der Chorarbeit und brachte uns die Notwendigkeit professioneller Stimmbildung nahe.

Werner Blatt arrangiert, komponiert und eröffnet uns den Wert der Literatur alter Meister genauso wie die Reize moderner Chorwerke.

Mit ihm haben wir tolle Erfolge erzielt und bei Chorreisen (Prag, Riva del Garda u.a.) viele schöne Stunden erlebt.

Musikalische Vita:

  • Trompete, Klarinette mit 10 Jahren
  • Klavier, Orgel, Musiklehre, Chorleitung
  • 1975 Gründung Kinder- und Jugendchor „CHEZA NOSTRA“
  • 1979 Gründung und Leitung Polizeichor Koblenz
  • 1986 Übernahme der Chorleitung Frauenchor Heiligenroth
  • mehrere Erstplatzierungen bei Chorwettbewerben
  • 3 mal Titel „Meisterchor im Chorverband Rheinland-Pfalz“ mit durchweg sehr guter Bewertung