Bild

Konzert des Frauenchor Heiligenroth 14.03.2015

Frühjahrskonzert 2015

Unter dem Motto „eine musikalische Reise um die Welt“ begeisterte der Frauenchor die Konzertbesucher mit einem umfangreichen und abwechslungsreichen Programm auf höchstem Niveau.

Gleich zu Beginn überzeugten die 40 Sängerinnen unter der Leitung ihres Dirigenten Werner Blatt u.a. mit der feinfühligen Darbietung der Lieder „Cerceremo“ (ital.), „Sommarpsalm“ (schwedisch), „Dirait-on“ (franz.) oder „Dany Boy“ (engl.)

Die strahlenden Gesichter der Sängerinnen zogen das Publikum ebenso in ihren Bann wie der ausgewogene und saubere Chorklang. Auch im 2.Teil des Programmes rissen die Damen mit den Liedern „Uyingcwele baba“, „The Lion Sleeps Tonight“, oder „La Cucaracha“ das Publikum zu wahren Begeisterungsstürmen hin.

Judith Christ, derzeit am Theater in Gera engagiert, durchdrang mit ihrem weichen Mezzosopran die Halle und begeisterte das Publikum. Dass sie auf großen Bühnen zu Hause ist, erkannte das Publikum bei jeder ihrer Arien.

Als versierter und einfühlsamer Begleiter am Klavier stand ihr Fraser Gartshore zur Seite.

Das Männerensemble Vocawäller unter der Leitung von Jens Röth glänzte mit einem ausgesuchten Programm aus der Chorliteratur und wurde erst nach einer Zugabe von der Bühne verabschiedet.

Auch der vor fünf Jahren aus dem Männerchor gegründete Gemischte Chor Thalia Ebernhahn unter der Leitung ihres Vizedirigenten Dieter Kuch wusste die Besucher zu begeistern.

Ein fast dreistündiges Konzert ging mit einer bravourösen Leistung aller rund 100 Akteuren zu Ende. Minutenlanger Applaus bekräftigte den guten Verlauf des gelungenen Konzertes.

„Es ist eine große Leistung was der Frauenchor Heiligenroth mit seinem Dirigenten immer wieder auf die Bühne bringt“! Dies war die Aussage einer Konzertbesucherin zum Ende Veranstaltung.

Heiligenroth im März 2015

Fotos | Zeitungsbericht 1 | Zeitungsbericht 2 | Programm 1 | Das Programm 2