Bild

Frauenchor Heiligenroth lud ein 23.03.2019

Mit seinem Konzert „ anders – einzigartig” konnte der Frauenchor Heiligenroth in der Vogelsanghalle einen überwältigenden Erfolg erzielen.

Vor ausverkauftem Hause boten die 40 Sängerinnen unter dem Dirigat von Werner Blatt wieder ein musikalisches Erlebnis das noch lange nachklingen wird.

    Dazu beigetragen hatten:
  • Der Tenor Uwe Deller, begleitet am Klavier von Walter Born.
  • Das Männerensemble vocawäller und der Leitung von Dr. Jens Röth
  • Der Männerchor Coro Lago di Tenno aus der Region Trentino mit ihrer Dirigentin Arianna Berti.

Frauenchor Heligenroth

Zu Beginn zogen die 40 Sängerinnen singend in die Vogelsanghalle ein und verteilten unter dem Publikum Rosen.
Diese Geste erfreute die Zuhörer und die Damen des Chores hatten dadurch ihre Gäste von Anfang an auf „ihrer Seite”.   Mit den vorgetragenen Liedern wie „Shenandoah” oder „What a wonderful World” im ersten Teil, erzeugten die Sängerinnen bei ihren Gästen ein Gänsehautgefühl.  

2 - Jessica Burggraf und Fraser Gartshore



Uwe  Deller stimmgewaltiger Tenor   einfühlsam am Klavier begleitet von Walter Born – begeisterte mit den Liedern „Mattinata” und „Corre ´Ngrato” sowie  mit: „Ob blond, ob braun” und
„Du bist die Welt für mich”, in Teil zwei die Konzertgäste. 




MGV Cäcilia Kettig



Unter dem Dirigat der bezaubernden Arianna Berti betraten die Herren vom
Coro Lago di Tenno die Bühne.
Die Sänger brachten mit ihren Liedvorträgen den Gästen die Bergwelt Oberitaliens näher. Der ausdrucksstarke, manchmal auch nachdenkliche Gesang berührte die Zuhörer und wurde mit tosendem Applaus belohnt.




Salto Vocale Elz

Das Männerensemble vocawäller gab an diesem Konzertabend LEIDER seine Abschiedsvorstellung.
Mit ihrem musikalischen Leiter Dr. Jens Röth trugen die Männer ein breitgefächertes Repertoire vor, dass trotz letztem Auftritt keinen Wunsch offen ließ.




König der Löwen

anders – einzigartig wurde es zum Schluss des Konzertes. Die Sängerinnen trugen Federboas, lange Handschuhe und Zigarettenspitzen zu Liedern aus den 30igern. Mit „Bei mir bist du schön”, „Wochenend und Sonnenschein”… konnten sie die Gäste in der Halle restlos begeistern.




Hakuna Matata




Mit dem gemeinsamen Schlusslied aller 85 Akteure ging ein Konzert zu Ende, dass wie am Anfang schon erwähnt, ein voller Erfolg war. Dass die Zuhörer von den Darbietungen der Akteure begeistert waren, zeigten der langanhaltende Applaus und die stehenden Ovationen.




Fotos | Konzertplakat 2019 | Das Programm |