Unbenanntes Dokument
Jubiläumskonzert 25 Jahre Frauenchor Heiligenroth 17.03.2007

Jubiläumskonzert 2007Ein Konzert mit hochkarätigen Gästen bot der Frauenchor Heiligenroth am Samstag 17.03.2007 in der Vogelsanghalle Heiligenroth.

Der Frauenchor hat sich in zweieinhalb Jahrzehnten mit seinem Chorleiter Herr Werner Blatt, der das Ensemble seit 20 Jahren dirigiert, zu einem der besten Frauenchöre im Sängerkreis entwickelt. Grund genug für den vielfach ausgezeichneten und zweifachen Meisterchor sein 25.Jubiläumsjahr mit Gesang allererster Güte zu krönen.

Mit dabei die „Westerwälder Vocalisten“ unter der Leitung von Herr Hubertus Weimer, das gemischte Ensemble „Canticum Weilburg“ unter dem Dirigat von Herr Jens Röth, als herausragende Solistin Frau Angela Koob-Weidenfeller, und - last but not least – der Pianist Herr Georg Hilfrich.

Beim Jubiläumskonzert wurde den Gästen in der ausverkauften Vogelsanghalle die gesamte Palette der Chormusik präsentiert – so wie man es in den Konzerten des Frauenchores bisher immer gewohnt war.

Die Gastgeberinnen boten Frauen-Chorgesang vom allerfeinsten. Vom gregorianischen Choralsatz bis zum deutschen Volkslied und Schlager. Gesang der vor Lebens- und Sangeslust nur so sprühte.

Das Ensemble „Canticum Weilburg" meisterte mit wohl dosiertem Stimmausgleich gleich sieben- und achtstimmige, hoch anspruchsvolle Chorsätze ebenso spielend, wie doppelchorige Motetten und deutsche und amerikanische Volksliteratur.

Die „Westerwälder Vocalisten“ zelebrierten genialen Männer-Chorgesang wie Orgelklang. Von hellauf jubilierend bis hinab in tiefste Kontrabasstiefen zeigten sie ihr ganzes Repertoire gesanglicher Kunst, das die Zuschauer zu wahren Beifallstürmen hinriss.

Angela Koob-Weidenfeller bewegte sich auf dem Terrain klassischer Schubert- und Schumann-Werke ebenso souverän und strahlend wie im Genre der Robert-Stolz-Lieder.

Die Solistin setzte hinter ein großartiges Konzert, bei dem am Ende alle Mitwirkenden gemeinsam ein Geburtstagsständchen aufführten, ein musikalisches Ausrufezeichen.

Das Jubiläumskonzert des Frauenchores war ein einziges Loblied das bei Gastgebern und Gästen noch lange nachklang.

Fotos Mitwirkende | Impressionen