Konzertreise Gardasee
Frauenchor Heiligenroth.

Zum zweiten Mal eine Konzertreise an den Gardasee.

Am Donnerstag, 10.09.2015 fuhren wir mit einem vollbesetzten Bus an den Gardasee. Nach einer - mit einigen Hindernissen - 14 stündigen Fahrt erreichten wir unser Hotel „Everest“ in Arco.

Dort empfing uns eine Delegation des Frauenkammerchores „La Gagliarda“ auf dessen
Einladung hin wir diese Chorreise unternommen hatten. Nach einem hervorragenden 3-Gänge-Menü ließen wir
den ersten Tag gemütlich in der Hotelbar ausklingen.

 

Am Freitagmorgen, 11.09.2015 nach dem Frühstück, fuhren wir nach Riva del Garda. Dort hatten wir eine Stadtführung mit anschließendem "Platzkonzert" auf dem Marktplatz. Angespornt durch den Applaus der Zuschauer gönnten wir uns danach Pizza, Pasta sowie Cappuccino und Espresso.

Am Abend gestalteten wir dann im Theater von Vezzano mit dem Frauenkammerchor „ Coro La Gagliarda“ sowie dem Männerchor „Coro Lago di Tenno“ ein sehr beachtliches Konzert welches mit dem gemeinsam gesungenen Italienischen Lied „Cerceremo“ seinen Abschluss fand. Beim anschließend kalten Buffet wurde von den beiden Frauenchören noch ein kleiner Wettstreit veranstaltet.

 

Bei strahlend blauem Himmel starteten wir am
Samstag, 12.09.2013
(nach einem verspäteten Frühstück) mit dem Bus nach Trient. Dort
erwarteten uns die Damen von „La Gagliarda“
zu einem Stadtbummel und Mittagessen in der Pizzeria Birreria "Pedavena". Eine riesige Brauerei mit gigantischer Speisekarte und rustikalem Ambiente. Am Nachmittag fand in der MUSE (Museum für Naturwissenschaft) ein Flashmob statt, der eigentlich mehr Zuschauer verdient hätte.

 

 

Am Abend folgten wir der Einladung vom Männerchor „Coro Lago di Tenno“ nach Pranzo am Tennosee. Der Chor -der in seinen Reihen einen Koch als Sänger hat- servierte ein Menü mit typisch italienischen Spezialitäten das keine Wünsche offen ließ. Vor, zwischen und nach dem Essen wurden gemeinsame Lieder gesungen und der eine oder andere Sketch vorgetragen.

 

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir uns an diesem Abend von unseren italienischen FreundInnen verabschiedet.

Das lachende Auge, weil wir die Chöre hier im Westerwald sicher wiedersehen werden und das weinende Auge weil die wunderschönen gemeinsamen Tage zu Ende sind.

Am Sonntagmorgen, 13.09.2015 starteten wir nach dem Frühstück in Richtung Heimat.

Fazit unserer 4tägigen Reise:
Musik ist - trotz sprachlicher Schwierigkeiten - grenzenlos!

Zu den Fotos

Fotos wurden freundlicherweise von Armin Lesinski zur Verfügung gestellt